Steinbeis-Beratungszentrum

Birgit Nüchter

Was mir wichtig ist

Als systemischer Business Coach arbeite ich basierend auf der Annahme, dass meine Kunden die Lösung für ihr Anliegen bereits in sich tragen. Ich helfe dabei, diese Lösung zu finden, Stolpersteine bei der Umsetzung zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.

Durch meine Coaching Ausbildung, die ich mit einem Steinbeis Hochschul-Zertifikat abgeschlossen habe, habe ich viele Werkzeuge anwenden gelernt und mein bisher „intuitives“ Handeln als Coach und Berater um Methoden ergänzt, die meine Kunden noch besser bei Ihrer Zielerreichung unterstützen.

Meine Kunden entscheiden über die Geschwindigkeit in der wir arbeiten und über die Anzahl Termine. Jede und jeder ist hier individuell und das beachte ich.

Ich bin Mitglied im dvct, dem führenden eingetragenen Berufs- und Fachverband für Coaches und Trainer. Durch die Überprüfung der Aufnahmekriterien stellt der dvct sicher, dass alle Mitglieder gut ausgebildet, fachlich seriös und geeignet sind. Außerdem habe ich mich mit der Aufnahme im Verband den Ethikgrundsätzen des dvct verpflichtet.

Internationale Unternehmenskultur